Ähnliche Beiträge
Zahnschmelz: Funktion & Behandlung von Defekten
Schiefe Zähne: Ursachen, Vorbeugung & Behandlung
Zahnsteinradierer: Funktion, Wirkung & Kosten
Die Zähne sind jeden Tag im Einsatz und nutzen sich auf Dauer auf natürliche Dauer ab. Daher ist es wichtig, die Zähne nicht nur zu pflegen, sondern mit der Zeit bei einem Zahnarzt oder einer Zahnärztin untersuchen zu lassen. Je länger man diese Maßnahmen hinauszögert, umso teurer wird im Endeffekt auch die Behandlung.
Darüber hinaus gibt es auch noch traumatische Erlebnisse und Fehlstellungen, die eine Behandlung notwendig machen. Auf Dauer können so immense Kosten entstehen. Glücklicherweise bietet die Continentale Krankenversicherung AG einen umfassenden Schutz an, sodass man gut versorgt ist.
Die Continentale Versicherung AG wurde 1926 gegründet. Das Interessante an dieser Versicherungsgesellschaft ist, dass sie von Anhängern der Naturheilkunde gegründet wurde. Der Sitz hat sich seit damals nicht verändert und so ist die Continentale immer noch in Dortmund beheimatet.
Im Laufe der Zeit schlossen sich viele andere Gesellschaften dem Unternehmen an und auch die Geschäftsbereiche wurden deutlich erweitert. Aktuell sind unter dem „Continentale Versicherungsverbund“ auch noch die folgenden Versicherungsgesellschaften verortet:
Ebenso arbeitet die Dachgesellschaft auch noch mit der Continentale Betriebskrankenkasse zusammen. Das Unternehmen sieh sich als Versicherer für kleine und mittlere Unternehmen, sowie Privatkunden.
Bei der „Stiftung Warentest“ konnte sich die Continentale Zahnzusatzversicherung (Tarif Zahnzusatz CEZE) gegenüber 289 anderen Mitbewerbern durchsetzen. Dabei erhielt der Tarif die Note „Sehr Gut (0,5)“.
Somit besitzt die Zahnzusatzversicherung der Continentale einige Vorteile. So können bis zu einhundert Prozent der Kosten für Zahnersatz übernommen werden. Darüber hinaus sind auch noch andere Leistungen wie eine professionelle Zahnreinigung komplett übernommen werden.
Bereits bei günstigen Preisen kann man von einem umfassenden Schutz profitieren. Hierbei wird nicht nur die GKV-Leistung verdoppelt, sondern auch Fissurenversiegelungen werden mit fünfzig Euro pro Jahr gefördert.
Was die Tarife im Einzelnen leisten, wird nachfolgend vorgestellt.
Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet der Tarif CEZP-U. Dieser erstattet nicht nur Zahnersatz mit bis zu neunzig Prozent (bei Führung eines Bonusheftes), sondern leistet auch für Zahnersatzbehandlungen. Knochenaufbaumaßnahmen sind ebenfalls versichert.
Umfassender Schutz als Privatpatient. Das bietet der Tarif CEZP (vormals Profi CEZP-U). Zahnersatz wird bei Führung eines Bonusheftes sogar bis zu neunzig Prozent erstattet. Darüber hinaus sind auch sechs Implantate pro Kiefer inkludiert.
Doch auch prophylaktische Maßnahmen wie eine professionelle Zahnreinigung dürfen nicht fehlen. Hierbei liegt der Maximalwert bei achtzig Euro pro Jahr (auch für Minderjährige). Aufgrund von Rückstellungen erhöht sich der Beitrag auch nicht im Alter.
Hierbei handelt es sich um einen umfassenden Tarif, der keine Wünsche mehr offen lässt. Als Privatpatient hat man eine komplette Kostenübernahme für Zahnersatz und es gibt auch keine Begrenzung bei Implantaten. Der ehemals als Exklusiv CEZP-U Tarif, ist jetzt unter dem Namen CEZE buchbar.
Bei dem Tarif Profi CEZP-U handelt es sich um einen, der speziell für Auszubildende und Studenten gedacht ist. Eine professionelle Zahnreinigung wird zu einhundert Prozent übernommen, wobei der Maximalbetrag achtzig Euro pro Jahr nicht übersteigen darf.
Abgedeckt sind weiterhin auch Wurzelbehandlungen sowie hochwertige Kunststofffüllungen. Auch Knochenaufbaumaßnahmen sind in diesem Tarif abgedeckt.
Studenten und Auszubildende haben in der Regel weniger finanzielle Mittel zur Verfügung. Trotz allem ist ein umfassender Schutz wichtig. Mit dem Tarif Exklusiv CEZE für Auszubildende & Studenten wird damit Rechnung getragen.
Die Leistungen sind ähnlich wie beim klassischen CEZE-Tarif. Kronen und Brücken sind vollumfänglich abgedeckt und auch Inlays werden komplett übernommen. Auch Bleaching ist bis zu einer Höhe von 250 Euro pro Jahr abgedeckt.
Die Welt wird immer digitaler und nur noch selten müssen Rechnungen in Papierform vorliegen. Das hat sich auch die Continentale gedacht. Somit ist es ganz einfach möglich, die Rechnung per App oder E-Mail einzureichen. Über diese ist selbiges auch mit Rezepten und Verordnungen möglich.
Alternativ ist es auch möglich, die Rechnung per Post an das Continentale Kundendienst-Centrum zu senden. Ein Erstattungsantrag ist in diesen Fällen nicht notwendig.
Die Leistungen sind also sehr gut ausgebaut. Sollte man sich dennoch nicht einig werden, so kann die Versicherung natürlich auch gekündigt werden. Dies ist in der Regel über die folgenden Wege möglich:
Somit stehen einem alle Wege offen. Darüber hinaus kann der Vertrag auch über einer der Zweigstellen storniert werden. Hierbei allerdings immer um einen Nachweis bitten.
Bei der Continentale Zahnzusatzversicherung handelt es sich um einen alten Hasen im Versicherungsgeschäft. Als solcher ist die Versicherungsgesellschaft sehr erfahren und weiß, worauf es ankommt. Somit sind viele Leistungen abgesichert, wobei der Vertragsabschluss auf Wunsch komplett digital geschehen kann.
Ähnliche Beiträge
Zahnschmelz: Funktion & Behandlung von Defekten
Schiefe Zähne: Ursachen, Vorbeugung & Behandlung
Zahnsteinradierer: Funktion, Wirkung & Kosten