Ähnliche Beiträge
Zahnwurzelentzündung: Symptome & Behandlung
Zahnfleischrückgang stoppen: Symptome & Behandlung
Kindergebiss: Aufbau, Entwicklung & Milchzähne
Maxcare ist ein bekannter Versicherungsdienstleister, der sich auf Gesundheitsversicherungen spezialisiert hat. Eine ihrer angebotenen Produkte ist die Zahnzusatzversicherung, die konzipiert ist, um Versicherten bei den zahnmedizinischen Kosten zu unterstützen, die von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht oder nur teilweise abgedeckt werden. Dies ermöglicht den Zugang zu erweiterten zahnmedizinischen Behandlungen und hochwertigem Zahnersatz.
Bei Maxcare handelt es sich um ein Tochterunternehmen der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Diese Gruppe wurde 1922 im namensgebenden München gegründet und setzt vor allem auf den Direktvertrieb.
Maxcare als Zweig setzt vor allem auf Zusatzversicherungen, wodurch die Regelversicherungen der Münchener Verein Versicherungsgruppe optimal ergänzt werden. Maxcare bietet dementsprechend Tarife in den folgenden Sparten an:
Interessant bei Maxcare ist, dass Maxcare nicht nur eine eigene App betreibt, sondern auch online mehrere Ratgeber bereitstellt.
Die Zahnversicherungen von Maxcare punkten vor allem durch ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bereits mit dem Tarif Komfort gibt es eine 100-prozentige Kostenerstattung für Zahn-, Karies- und Wurzelbehandlungen.
Darüber hinaus sind prophylaktische Behandlungen wie eine professionelle Zahnreinigung mit bis zu 150 Euro pro Jahr abgedeckt. Bei Implantaten und orthopädischen Maßnahmen gibt es eine Übernahme von 75 Prozent der übersteigenden Kosten.
Auf der Website wird man gut über die Bedingungen aufgeklärt, wobei die wichtigsten hier dargelegt werden. So gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren. Darüber hinaus können die Tarife von Maxcare nur mit einer gesetzlichen Krankenversicherung gebucht werden.
Patienten und Patientinnen mit einer privaten Absicherung können die Tarife leider nicht in Anspruch nehmen. Zusätzlich gibt es einen Zahnimplantat Kostenrechner.
Die Leistungen der Maxcare Zahnzusatzversicherung können sich also durchaus sehen lassen. Neben einer Zahn-Sofortversicherung bieten die Tarife allerdings noch deutlich mehr.
Im Folgenden finden Sie einen genauen Überblick über die einzelnen Produkte.
MaxcareKomfort ist der Einstiegstarif und beeindruckt bei einem monatlichen Tarif von 12,90 Euro bereits mit einem Zuschuss von 150 Euro für prophylaktische Maßnahmen. Auch werden die Kosten für Karies-, Zahn- und Wurzelbehandlungen komplett übernommen.
Zahnersatz, Implantate und Kieferorthopädie sind mit einem Zuschuss von 75 Prozent nach Leistung der GKV abgedeckt.
Für einen monatlichen Beitrag von 17,90 Euro gibt es eine 100-prozentige Erstattung auf Zahnbehandlungen, Wurzelbehandlungen als auch Kariesschutz. Dabei werden auch die Kosten für Implantate (bis 85 Prozent der übersteigenden Kosten) übernommen.
Die Zuzahlungen bei prophylaktischen Maßnahmen liegen bei 170 Euro. Bei einem Unfall gibt es zudem keine Leistungsbeschränkung.
Für alle, die einen sehr guten Rundumschutz haben wollen, sollten zum Produkt “MaxcareExklusiv” greifen. Für 24,80 Euro pro Monat werden alle Bereiche abgedeckt.
Das bedeutet, es gibt eine 100-prozentige Kostenerstattung für Behandlungen auf Zahnersatz, Implantate und Kieferorthopädiemaßnahmen. Daneben werden die Kosten für Bleaching als auch Prophylaxe bis zu jeweils 200 Euro übernommen.
Um eine Rechnung einzureichen, gibt es bei Maxcare mehrere Möglichkeiten:
Die Rechnung ist per E-Mail als PDF-Datei an maxcare@muenchener-verein.de zu senden. Darüber hinaus gibt es auch noch die Maxcare App, welche über den Google Play oder Apple Store gedownloadet werden kann.
Bei einem Versand (inklusive Versicherungsnummer) der Rechnung per Fax, geschieht dies über die Nummer 069 95 86 969.
Bei der Kündigung einer Maxcare Zahnzusatzversicherung muss, wie bereits erwähnt, eine Frist von 24 Monaten eingehalten werden. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann der Tarif innerhalb von 3 Monaten gekündigt werden.
Die Kündigung selbst sollte schriftlich per E-Mail an maxcare@muenchener-verein.de gesendet werden. Alternativ dazu geht dies auch per Fax an 069 95 86 969.
Die Zahnversicherungen von Maxcare werden nicht nur von renommierten Fachzeitschriften wie Focus Money regelmäßig ausgezeichnet, sondern die Erfahrungen von Kunden auf Google zeichnen ebenfalls ein positives Bild.
Besonders gelobt werden der Service und auch die einfache Bedienung der App. Ebenso wird auch von einer guten und schnellen Abrechnung gesprochen. Daher können wir die Versicherung aktuell uneingeschränkt empfehlen.
Eine Maxcare Zahnversicherung bietet nicht nur vielfältige Leistungen, sondern auch eine schnelle Bearbeitung beispielsweise bei einem Unfall. Ebenso ist die Website übersichtlich aufgebaut und bietet alle Infos auf einen Blick. Für weitere Fragen gibt es auch noch eine eigene Rubrik namens “Ratgeber.
Die App lässt sich einfach bedienen und die Rechnungseinreichung klappt darüber schnell und einfach. Grundsätzlich muss allerdings die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten eingehalten werden. Danach ist es möglich, den Vertrag innerhalb von 3 Monaten zu kündigen.
Diese sollte dann grundsätzlich schriftlich per E-Mail oder Fax erfolgen.
Bei Maxcare handelt es sich um ein Tochterunternehmen der seit 1922 operierenden Münchener Verein Versicherungsgruppe und bietet Tarife für Privat- und Gewerbekunden an.
Die Zahnversicherungen von Maxcare gibt es zu Preisen ab 12,90 Euro.
Die Mindesvertragslaufzeit liegt bei Maxcare bei 2 Jahren. Darüber hinaus können bereits begonnene Behandlungen nicht abgedeckt werden.
Die Maxcare Zahnversicherung besteht aus den Tarifen “Komfort”, "Premium" und “Exklusiv”.
Die Zahnzusatzversicherungen von Maxcare wurden nicht nur von der Fachpresse mehrfach ausgezeichnet, sondern sind auch bei Anwendern beliebt.
Ähnliche Beiträge
Zahnwurzelentzündung: Symptome & Behandlung
Zahnfleischrückgang stoppen: Symptome & Behandlung
Kindergebiss: Aufbau, Entwicklung & Milchzähne